Basel-Landschaft

Titterten BL – Rega nach Selbstunfall im Einsatz

Im Wiesland zum Stillstand gekommen
Im Wiesland zum Stillstand gekommen (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Freitag, dem 7. März 2025, kurz nach 12 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Titterten BL zu einem Selbstunfall mit einem Auto, das sich dabei mehrmals überschlug. Der Fahrer erlitt bei dem Vorfall eine Verletzung. Die REGA war im Einsatz.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 66-jährige Fahrzeuglenker auf der Hauptstrasse von Titterten herkommend in Richtung Reigoldswil. Dabei geriet er, aus noch nicht restlos geklärten Gründen, nach einer Rechtskurve ins linksseitige Wiesland, wo er mit einem Randleitpfosten kollidierte. Anschliessend überquerte das Fahrzeug die Strasse und fuhr talwärts in das rechtsseitige Wiesland. Aufgrund des Gefälles überschlug sich der Personenwagen in der Folge mehrmals, bevor er, ca. 50 Meter im Wiesland stehend, zum Stillstand kam.

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)
Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der Fahrzeuglenker wurde beim Unfall verletzt. Aufgrund der unbekannten Verletzungen des Fahrzeuglenkers standen sowohl der Rettungsdienst als auch die REGA im Einsatz. Der Verletzte wurde mit der REGA ins Spital geflogen.

Der Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Die Strasse zwischen Titterten und Reigoldswil war für rund 4 Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL