Unfälle

Tödlicher Unfall in Bière VD

Symbolbild - Einsatz mit Seilwinde
Symbolbild - Einsatz mit Seilwinde (Bildquelle: Rega Mediendienst)

Am 22. Februar 2025, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich in der Gemeinde Bière ein tödlicher Verkehrsunfall.

Am Samstag, dem 22. Februar 2025, gegen 15:00 Uhr, wurde die Zentrale der Waadtländer Polizei über einen schweren Unfall in der Gemeinde Bière informiert.

Ein Radfahrer wurde neben seinem Fahrrad liegend in einem grasbewachsenen Böschungsbereich am Strassenrand, bewusstlos aufgefunden.

Trotz der raschen Hilfeleistung durch die Rettungskräfte verstarb der Radfahrer, ein 79-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Bezirk Morges, noch am Unfallort.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt, und der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine Strafuntersuchung. Die technischen Ermittlungen wurden den Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie übertragen.

Im Rahmen der laufenden Ermittlungen bittet die Waadtländer Kantonspolizei um Zeugenhinweise, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Personen, die sich zur Unfallzeit auf dieser Strasse befanden oder sich in unmittelbarer Nähe aufhielten und über Informationen verfügen, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden gebeten, sich mit der Zentrale der Waadtländer Polizei unter der Telefonnummer 021 343 15 10 in Verbindung zu setzen.

Für diesen Einsatz waren mehrere Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie, ein Helikopter der REGA, ein Krankenwagen des CSU Morges-Aubonne sowie die ESU im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Waadt