Bern

Tötungsdelikt in Sonceboz-Sombeval BE - Mutmasslicher Täter in Untersuchungshaft

Opfer von Tötungsdelikt wurde identifiziert. (Symbolbild)
Opfer von Tötungsdelikt wurde identifiziert. (Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Der Mann, der am Freitagmittag in Sonceboz-Sombeval bei einer Schussabgabe tödlich verletzt worden war, ist formell identifiziert.

Es handelt sich um einen 57-jährigen Schweizer. Der mutmassliche Täter wurde in Untersuchungshaft versetzt. Umfassende Ermittlungen zur Klärung der Tat sind im Gange.

Die Identität des Mannes, der am Freitag, 24. Februar 2023, in Sonceboz-Sombeval nach einer Schussabgabe verstorben war (wir berichteten), ist formell geklärt. Es handelt sich um einen 57-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Den Ermittlungen zufolge hatte der mutmassliche Täter mehrere Schüsse auf das Opfer abgegeben. Wie die Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern ergaben, verstarb das Opfer an den Folgen der Schussverletzungen.

Der mutmassliche Täter befindet sich in Untersuchungshaft. Im Rahmen einer ersten Einvernahme zeigte er sich geständig.

Gemäss den ersten polizeilichen Abklärungen handelt es sich bei der sichergestellten Schusswaffe um die Tatwaffe. Umfangreiche Ermittlungen laufen derzeit unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland.

Quelle: Kantonspolizei Bern