Aargau

Tötungsdelikt in Wettingen AG - Tote Person in Wohnung gefunden

In Wettingen AG wurde eine Person tot aufgefunden. (Symbolbild)
In Wettingen AG wurde eine Person tot aufgefunden. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

In einer Mehrfamilienhaus-Wohnung im Wettinger Lindenhofquartier wurde am gestrigen Sonntag ein toter sowie ein schwerverletzter Mann aufgefunden. Die Kantonspolizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Die Meldung ging am Sonntag, 13.11.2022, kurz nach 11:15 Uhr ein. So befänden sich ersten Aussagen zufolge in einer Mehrfamilienhaus-Wohnung zwei verletzte Personen.

Die ausgerückten Polizeikräfte konnten in der Folge einen toten sowie einen schwerverletzten Mann antreffen.

Beim verstorbenen Mann handelt es sich um einen 69- jährigen Chinesen, der der Region wohnhaft war. Der schwerverletzte 63-jährige Vietnamese, welcher in Wettingen wohnhaft ist, wurde umgehend ins Spital überführt.

Die genauen Umstände sind noch Unklar. Erste Erkenntnisse lassen aber den Schluss zu, dass ein Tötungsdelikt vorliegt.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Schwerverletzten ein Strafverfahren eröffnet.

Quelle: Kantonspolizei Aargau