Aargau

Totalschaden in Büttikon AG - Fuchs ausgewichen und verunfallt

In Büttikon AG ist ein Autolenker verunfallt.
In Büttikon AG ist ein Autolenker verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Weil er einem Fuchs auswich, kam ein Automobilist heute früh in Büttikon von der Strasse ab. Er blieb unverletzt. Der Fuchs überlebte die Kollision nicht.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 26. Dezember 2021, um 4.45 Uhr auf der Wohlerstrasse in Büttikon.

Unterwegs zur Arbeit fuhr der 45-Jährige in Richtung Wohlen, als plötzlich ein Fuchs auf die Fahrbahn lief. Beim Versuch, diesem auszuweichen, kam der Lenker rechts von der Strasse ab. Sein Kleinwagen rutschte zuerst die abfallende Wiese hinunter und prallte gegen einen Baum.

Ambulanz und Polizei konnten den Verunfallten aus dem demolierten Auto bergen. Wie sich zeigte, war er unverletzt.

Am Auto entstand Totalschaden. Den Fuchs fand die Polizei tot am Strassenrand.

Quelle: Kapo AG