Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Totalschaden in Vaduz FL - Frontalkollision in Vaduz

Frontalkollision in Vaduz FL.
Frontalkollision in Vaduz FL. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Mittwoch (31.01.2024) hat sich kurz nach 16.00 Uhr auf der Vaduzer Mühleholzbrücke ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenwagen ereignet. Es wurden drei Personen verletzt. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Unfall passierte, als eine Autofahrerin ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen wollte. Bei dem Überholmanöver dürfte sie die Kontrolle über ihr Auto verloren haben, geriet auf das Trottoir und kollidierte in weiterer Folge mit einem vor ihr fahrenden Personenwagen einer weiteren Frau.

Anschliessend geriet die Unfallverursacherin mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und stiess dort frontal mit einem entkommenden Fahrzeug zusammen, welches ebenfalls von einer Frau gelenkt wurde. Die erste Frau fuhr mit ihrem Auto noch ein Stück weiter, bevor sie mit einem Stein in einer angrenzenden Wiese kollidierte und der Personenwagen dort zum Stillstand kam.

Die Fahrzeuge haben einen Totalschaden erlitten.
Die Fahrzeuge haben einen Totalschaden erlitten. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Da bei der Unfallverursacherin ein Verdacht auf Alkohol bestand, ordnete die Landespolizei die Blutentnahme an und nahm der Lenkerin vorläufig den Führerausweis ab.

Quelle der Polizei News heute: Lpfl