Zürich

Toter Mann in Dietikon ZH aus der Limmat geborgen!

Leiche aus der Limmat in Dietikon geborgen (Symbolbild)
Leiche aus der Limmat in Dietikon geborgen (Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (31.5.2021) in Dietikon einen Mann tot aus der Limmat geborgen.

Kurz vor 11 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich am Grund der Limmat, Höhe Einmündung des Schäflibachs in Dietikon, eine leblose männliche Person befinde.

Nach der Bergung konnten die ausgerückten Rettungskräfte nur noch den Tod des 40-jährigen Mannes feststellen.

Die genauen Umstände und die Todesursache ist nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich, die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich (IRM) untersucht. Ein Gewaltdelikt steht derzeit nicht im Vordergrund, kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.