Kantone

Tragischer Fund zwischen Schaan und Ruggell – Person tot aus dem Rhein geborgen

Person tot aus dem Rhein geborgen
Person tot aus dem Rhein geborgen (Bildquelle: lpfl)

Heute Sonntag (23.10.2022) ist es im Rhein zwischen Schaan und Ruggell zu einer Rettungsaktion gekommen.

Um 13:13 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Landpolizei die Meldung ein, dass im Rhein eine Person im Wasser gesehen wurde, welche flussabwärts treibe. Die sofort ausgerückte Landespolizei sowie die Kantonspolizei St. Gallen konnten rasch diese Meldung bestätigen. Aus diesem Grund wurde für die Bergung der Rettungshelikopter der AP3 angefordert. Zwischen Bendern und Ruggell gelang es der Helikoptercrew die treibende Person aus dem Wasser zu bergen. Der Arzt konnte nur noch den Tot feststellen. Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine Frau aus Liechtenstein handelt.

Die Umstände welche zum Tod führten werden nun durch die Landespolizei abgeklärt. Nach ersten Erkenntnissen kann ein Drittverschulden oder Gewaltdelikt ausgeschlossen werden. Im Einsatz standen neben der Landespolizei die Kantonspolizei St. Gallen, die AP3 Luftrettung sowie die Krisenintervention (KIT) Liechtenstein.

Quelle: lpfl