Polizeiticker St.Gallen

Tragischer Unfall in St.Gallen - Lastwagen erfasst 7-Jährigen tödlich

Tödlicher Unfall (Symbolbild)
Tödlicher Unfall (Symbolbild) (Bildquelle: tstaller (CC0) - (Symbolbild))

Am Mittwochmittag (28.02.2024) kam es an der Wolfgangstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem 7-jährigen Knaben. Der 7-Jährige verstarb kurze Zeit später im Spital.

Am Mittwoch kurz vor 12 Uhr fuhr ein 56-jähriger Lastwagenchauffeur auf der Wolfgangstrasse in Richtung Haggenstrasse. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 15 kam es aus noch unklaren Gründen zu einem tragischen Unfall mit einem 7-jährigen Knaben. Dieser wurde dabei schwerstverletzt und ins Spital gebracht. Kurze Zeit später verstarb der 7-Jährige.

Der Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Stadtpolizei St.Gallen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft geklärt. Aufgrund des Unfalls musste die Wolfgangstrasse gesperrt werden. Nebst der Stadtpolizei St.Gallen standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Rettung St.Gallen, die Rega, Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, die Staatsanwaltschaft sowie die psychologische Erste Hilfe im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG