Thurgau

Tragischer Verkehrsunfall in Freidorf TG - 19-jährige Fussgängerin von Auto auf Fussgängerstreifen erfasst und schwer verletzt

Beim Unfall in Freidorf im Kanton Thurgau wurde eine junge Frau schwer verletzt,
Beim Unfall in Freidorf im Kanton Thurgau wurde eine junge Frau schwer verletzt, (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Beim Zusammenstoss mit einem Auto wurde am Montagabend in Freidorf eine Fussgängerin schwer verletzt. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 16.30 Uhr war gestern eine 34-jährige Autofahrerin im Fiat 500auf der St. Gallerstrasse in Richtung Wittenbach unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es kurz vor der Verzweigung mit der Wilenstrasse zum Zusammenstoss mit einer Fussgängerin, die den Fussgängerstreifen überqueren wollte. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren vor Ort. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Der betroffene Streckenabschnitt musste für rund vier Stunden gesperrt werden, die Feuerwehr Roggwil leitete den Verkehr um.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau