Graubünden

Trimmis GR - Raser fährt innerorts 131 km/h

Symboldbild
Symboldbild (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In der Nacht auf Mittwoch, 10.05.2023, hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Deutschen Strasse in Trimmis einen Raser erwischt. Dieser fuhr mit 131 km/h, obwohl die Höchstgeschwindigkeit dort bei 50 km/h liegt. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Der 25-jährige Automobilist fuhr nachts kurz vor 1 Uhr auf der Deutschen Strasse von Zizers in Richtung Trimmis. Dabei wurde das Auto mit 131 km/h gemessen. Minus 6 km/h Gerätetoleranz beträgt die massgebende Geschwindigkeit 125 km/h.

Damit überschritt der Lenker geltende Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 75 km/h. Als Raser im konkreten Fall gilt, wer die Höchstgeschwindigkeit um netto 50 km/h und mehr überschreitet.

Die Kantonspolizei Graubünden nahm dem Mann den Führerausweis ab. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden