Graubünden

Trin Mulin GR – Zweimal kollidiert

Nach einer Streif- kam es mit einem weiteren Wagen zu einer Frontalkollision.
Nach einer Streif- kam es mit einem weiteren Wagen zu einer Frontalkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am frühen Samstagnachmittag ist auf der Oberalpstrasse eine Automobilistin mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert. Mehrere Personen wurden verletzt.

Die 87-Jährige fuhr gegen 13.30 Uhr in Begleitung ihres gleichaltrigen Mannes von Chur kommend über die Hauptstrasse H19 in Richtung Flims. In Trin kam sie aus noch ungeklärten Gründen zu weit nach links und über die Fahrbahnmitte hinaus. Ein 51-jähriger Automobilisten aus der Gegenrichtung wich geistesgegenwertig nach rechts aus. Trotzdem kam es zu einer leichten Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Nach dieser Kollision prallte das Auto der Frau frontal gegen das Auto einer 48-Jährigen.

Das Ehepaar sowie die Automobilistin mit ihren zwei Mitfahrerinnen aus der Gegenrichtung wurden mit einem Rettungswagen der Rettung Surselva sowie zwei Rettungswagen der Rettung Chur zur Kontrolle und medizinischen Versorgung ins Kantonsspital Graubünden überführt. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle war die Kantonsstrasse während rund eineinhalb Stunden gesperrt. Dadurch kam es zu längeren Staus aus beiden Fahrtrichtungen.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR