Alle News zum Coronavirus
Zug

Überfall in Steinhausen ZG - Ladendieb bedroht Angestellten mit Messer

In Steinhausen ZG wurden gestern im Zugerland Gegenstände gestohlen.
In Steinhausen ZG wurden gestern im Zugerland Gegenstände gestohlen. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Mann hat im Einkaufszentrum Zugerland mehrere Gegenstände gestohlen und einen Angestellten mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstag (11. Mai 2021), kurz nach 15:00 Uhr, hat ein Mann im Einkaufszentrum Zugerland mehrere Kleidungsstücke sowie Schuhe gestohlen und das Deliktsgut in einen Abfallsack gesteckt. Dabei wurde er von einem Angestellten beobachtet und auf den Diebstahl angesprochen.

In der Folge lief der Ladendieb ins Freie, worauf der Angestellte versuchte, ihn festzuhalten. Der unbekannte Mann nahm daraufhin ein Messer hervor und bedrohte sein Gegenüber.

Anschliessend ergriff der Ladendieb die Flucht, rannte zu Fuss in Richtung Migrol-Tankstelle und von dort über die Autobahn A14 in Richtung Cham.

Die Ermittlungen der Zuger Polizei sind im Gang. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.