Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Uerschhausen TG – Schwerverletzter nach Unfall von Auto und Velo

08.02.2026 | 08:06

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Uerschhausen TG – Schwerverletzter nach Unfall von Auto und Velo

Symbolbild (Bildquelle: toa555, Adobe Stock)

In Uerschhausen ist es am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velofahrer gekommen. Der 70-jährige Mann wurde schwer verletzt und mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Am Samstagnachmittag, 7. Februar 2026, kurz nach 16.15 Uhr, war ein 71-jähriger Autolenker auf der Stammheimerstrasse in Richtung Buch bei Frauenfeld unterwegs.
Beim Überqueren der Nussbaumerstrasse übersah er einen vortrittsberechtigten Velofahrer, der von rechts herannahte.
In der Folge kam es zur Kollision, bei der sich der 70-jährige Velofahrer schwer verletzte. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte vor Ort die Spuren. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
thurgau
Uerschhausen TG – Schwerverletzter nach Unfall von Auto und Velo