Polizeiticker Solothurn

Unfall auf der A1 bei Wiedlisbach SO - Wildschutzzaun durchbrochen

Der Lenker wurde verletzt
Der Lenker wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Autobahn A1 bei Wiedlisbach ist es am Sonntagmorgen, 11. Februar 2024, zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos gekommen. Eines der Fahrzeuge durchbrach in der Folge den Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Eine Person wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am Sonntag, 11. Februar 2024, gegen 3.30 Uhr, kam es auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 bei Wiedlisbach, in Fahrtrichtung Bern, aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos. Der Lenker des auffahrenden Autos verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam auf dem angrenzenden Wiesland zum Stillstand.

Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste nach der medizinischen Erstversorgung zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Das zweite beteiligte Unfallfahrzeug blieb auf dem Überholstreifen stehen. Dessen Lenker blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Aufgrund dieses Ereignisses musste der Überholstreifen auf dem entsprechenden Autobahnabschnitt für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, der Rettungsdienst, ein Abschleppunternehmen und der Autobahnunterhaltsdienst NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz AG).

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO