Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Unfall gestern in Herisau AR - Auffahrkollision aufgrund von Ablenkung durch Radio

Auffahrunfall in Herisau
Auffahrunfall in Herisau (Bildquelle: Kapo AR)

Gestern, 03.06.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall in Herisau. Ein Autofahrer hantierte an seinem Radio herum und bemerkte nicht, dass vor ihm eine Kolonne stand. Es kam zu einer Kollision, bei der eine Person verletzt wurde.

Am Samstagvormittag, 3. Juni 2023, ist es in Herisau zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person musste mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden.

Der Unfallfahrer wurde durch sein Radio abgelenkt
Der Unfallfahrer wurde durch sein Radio abgelenkt (Bildquelle: Kapo AR)

Kurz vor 10.00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Automobilist auf der Industriestrasse in Richtung St. Gallen. Gemäss ersten Erkenntnissen war er mit der Bedienung des Radios beschäftigt und realisierte zu spät, dass vor ihm eine Kolonne stand. In der Folge kollidierte er frontal mit dem Heck des voranstehenden Personenwagens.

Es entstand ein Sachschaden
Es entstand ein Sachschaden (Bildquelle: Kapo AR)

Der 62-jährige Beifahrer des vorderen Fahrzeuges musste mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Der 24-Jährige hat sich nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR