Am Mittwoch (31.05.223), um 11:25 Uhr, ist es an der Rickenstrasse zu einem Zusammenstoss von zwei Sattelmotorfahrzeugen gekommen. Ein 44-jähriger Chauffeur wurde bei dem Unfall eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden in Höhe von über zwanzigtausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Ein 36-jähriger Chauffeur fuhr mit einem Sattelmotorfahrzeug von St.Gallenkappel in Richtung Schmerikon. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-jähriger Chauffeur ebenfalls mit einem Sattelmotorfahrzeug auf der Uznacherstrasse von Eschenbach herkommend.
Dieser beabsichtigte, auf Höhe der Verzweigung Uznacherstrasse/Rickenstrasse, bei der Lichtsignalanlage Aathalbrücke, ebenfalls in Richtung Schmerikon abzubiegen. In der Folge kam es zum Zusammenstoss der beiden Sattelmotorfahrzeugen. Bei dem Unfall wurde der 44-Jährige eher leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder der Ampelsituation machen können, werden gebeten sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG