Polizeiticker St.Gallen

Unfall gestern in St. Josefen SG - Rennvelofahrer kollidiert mit einem Auto

Kollision in St. Josefen
Kollision in St. Josefen (Bildquelle: Kapo SG)

Ein Rennvelofahrer ist gestern, 03.06.2023, mit einem Auto kollidiert. Dabei zog sich der 30-Jährige unbestimmte Verletzungen zu und wurde in ein Spital gebracht.

Am Samstag (03.06.2023), kurz nach 12 Uhr, kam es auf der Spiseggstrasse zu einer Kollision zwischen einem Rennvelo und einem Auto. Ein 30-jähriger Rennvelofahrer wurde dadurch unbestimmt verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der 30-Jährige war mit seinem Rennvelo von Abtwil in Richtung Spisegg unterwegs. Dabei geriet er nach jetzigen Erkenntnissen in einer Rechtskurve leicht auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin prallte der Rennvelofahrer seitlich in ein korrekt entgegenkommendes Auto eines 45-Jährigen.

Der Rennvelofahrer verlor die Kontrolle über sein Rennvelo und stürzte. Er wurde dadurch unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG