Polizeiticker Graubünden

Unfall in Domat/Ems GR - Fahrunfähig mit einer Mittelleitplanke kollidiert

Der Verunfallten wurde der Führerschein abgenommen
Der Verunfallten wurde der Führerschein abgenommen (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwochnachmittag kollidierte auf der Südspur der Autobahn A13 eine Frau mit der Mittelleitplanke. Sie wurde durch einen Amtsarzt als fahrunfähig eingestuft.

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Mittwochnachmittag die Meldung, wonach eine Automobilistin auf der A13 in Schlangenlinie unterwegs sei. Gegen 14.50 Uhr ging die Meldung ein, dass die Frau Höhe Bahnhof Felsberg auf der Südspur mit der Mittelleitplanke kollidiert sei und das Auto die Überholspur blockiere. Die bereits ausgerückte Patrouille traf auf der Unfallstelle eine unverletzte, jedoch verwirrte 86-jährige Automobilistin an.

Aufgrund dieser Feststellung wurde sie für eine Einschätzung der Fahrfähigkeit dem Amtsarzt zugeführt. Dieser stufte die Frau als fahrunfähig ein und ihr wurde der Führerausweis abgenommen. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo GR