Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer, aus Richtung Hofstetten kommend, in der Hofstettenstrasse Richtung Ettingen. Ausgangs einer Links-/Rechtskurve geriet er in die Strassenmitte, stürzte an der Sicherheitslinie und kollidierte in der Folge seitlich mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Nach der Kollision mit dem Lieferwagen schlitterte der Roller weiter und kollidierte nochmals mit einem, dem Lieferwagen folgenden Personenwagen.
Unmittelbar nach der Erstkollision fuhr ein Motorradlenker, aus Richtung Hofstetten kommend, in die Unfallstelle hinein, überfuhr ein Plastikteil vom zuvor gestürzten Roller und kam ebenfalls zu Fall. Er wurde dabei nicht verletzt.
Der Rollerfahrer zog sich beim Sturz, bzw. der Kollision mit dem Lieferwagen Verletzungen zu und wurde nach der Erstbetreuung durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht.
Der beschädigte Roller sowie der Lieferwagen mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme musste die Hofstettenstrasse komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft