Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Unfall in Gais AR - Alkoholisiert auf die Gegenfahrbahn geraten

An beiden Autos entstand Totalschaden
An beiden Autos entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden )

Am Sonntagabend, 7. Januar 2024, kam es in Gais zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Die beiden Lenkerinnen blieben unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Unfallverursacherin wurde der Führerausweis abgenommen.

Um 17.20 Uhr lenkte eine 26-Jährige ihr Auto von Gais in Richtung Bühler. Im Bereich Strahlholz geriet die Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn und stiess gegen ein entgegenkommendes Auto, welches von einer 40-jährigen Frau gelenkt wurde. Beide Frauen bleiben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Die Polizeipatrouille stellte während der Unfallaufnahme bei der 26-Jährigen Alkoholsymptome fest. Die durchgeführte Atemalkoholprobe zeigte einen positiven Wert an, weshalb der Frau der Führerausweis auf der Stelle abgenommen wurde. Für den Abtransport der beschädigten Autos wurde die Pikettgarage aufgeboten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR