Polizeiticker Bern

Unfall in Gimmelwald (Lauterbrunnen) BE - Junge Frau stürzt von Nepalbrücke und stirbt

31-jährige Frau stürzt von der Nepalbrücke und stirbt. (Symbolbild)
31-jährige Frau stürzt von der Nepalbrücke und stirbt. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Am gestrigen Donnerstagnachmittag ist eine Frau beim Begehen der Nepalbrücke in Gimmelwald in die Tiefe gestürzt und dabei tödlich verunglückt. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund – die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen aufgenommen.

Am Donnerstag, 8. Juni 2023, gegen 14.00 Uhr, ging die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach eine Frau von der Nepalbrücke in Gimmelwald (Gemeinde Lauterbrunnen) in die Tiefe gestürzt sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war die Frau im Beisein mehrerer Personen auf dem Klettersteig von Mürren nach Gimmelwald unterwegs.

Beim Begehen der Brücke stürzte sie aus noch zu klärenden Gründen in die Tiefe. Die umgehend an die Unfallstelle ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der 31-jährigen Kanadierin feststellen.

Im Einsatz standen Gebirgsspezialisten sowie weitere Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern, Mitarbeitende der Alpinen Rettung Schweiz und ein Helikopter von Air-Glaciers.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE