Polizeiticker Aargau

Unfall in Hendschiken AG - Lastwagen kippt eine Böschung hinunter

Kollision in Hendschiken
Kollision in Hendschiken (Bildquelle: Kapo AG)

Gestern, 09.06.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Hendschiken, bei dem niemand verletzt wurde. Ein Auto kollidierte mit einem Lastwagen, woraufhin der Lastwagen eine Böschung hinunterkippte. Die betroffene Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Nach einer Streifkollision zwischen einem Personen- und einem Lastwagen geriet der Lastwagen von der Fahrbahn und kippte eine Böschung hinunter. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Zwecks Bergung musste die betroffene Strecke für mehrere Stunden gesperrt werden.

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kapo AG)

Gestern Nachmittag, kurz nach 16 Uhr, fuhr ein 26-jähriger PW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Hendschikerstrasse in allgemeine Richtung Ammerswil. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Lastwagenchauffeur mit seinem Muldenkipper in die entgegengesetzte Richtung.

Als sich die beiden Fahrzeuge kreuzten, kam es, aus noch ungeklärten Gründen, zu einer seitlichen Kollision. Infolgedessen geriet der LKW-Chauffeur mit seinem Fahrzeug neben die Strasse. Dabei kippte sein Fahrzeug, aufgrund der abfallenden Böschung, auf die rechte Seite.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch an beiden Fahrzeugen hoher Sachschaden.

Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt
Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt (Bildquelle: Kapo AG)

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zwecks Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen.

Um den Lastwagen bergen zu können, musste der entsprechende Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Kurz vor 20 Uhr konnte die Strasse wieder freigegeben werden. Die Regionale Feuerwehr Maiengrün richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG