Aargau

Unfall in Kaisten AG – Mit Auto in Bachbett gelandet

Der 20-Jährige landete mit seinem Seat in einem Bachbett.
Der 20-Jährige landete mit seinem Seat in einem Bachbett. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstag, 2. August 2025, landete ein junger Autolenker oberhalb von Kaisten in einem Bachbett. Der 20-Jährige kam aus ungeklärten Gründe von der Strasse ab und stürzte metertief. Er blieb beim Unfall unverletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, 2. August 2025, kurz nach 17 Uhr auf der Kaistenbergstrasse oberhalb von Kaisten. Von Frick kommend fuhr der 20-jährige Lenker eines Seat abwärts in Richtung Dorf.

In einer Kurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die steile Böschung hinab. Schliesslich landete der Seat etliche Meter unterhalb der Strasse im dortigen Bachbett.

Der 20-Jährige konnte den Wagen selbständig verlassen. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Wie sich zeigte, war er unverletzt geblieben.

Der 20-Jährige blieb unverletzt.
Der 20-Jährige blieb unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Bergung des demolierten Wagens gestaltete sich als aufwendig und dauerte bis gegen 20 Uhr. Die Strasse war bis dahin einstreifig befahrbar.

Der Seat stürzte metertief in ein Bachbett.
Der Seat stürzte metertief in ein Bachbett. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Weshalb der Neulenker die Kontrolle über das Auto verloren hatte, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Strasse musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Die Strasse musste mehrere Stunden gesperrt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG