Appenzell-Ausserrhoden

Unfall in Niederteufen AR - Autofahrer übersieht entgegenkommendes Fahrrad

Bei dem Sturz verletzte sich der Radfahrer und wurde ins Spital gebracht
Bei dem Sturz verletzte sich der Radfahrer und wurde ins Spital gebracht (Bildquelle: KaPo AR)

Gestern am Sonntag, 14. Mai 2023 ist es in Niederteufen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad gekommen. Der Fahrradfahrer wurde verletzt.

Um 18.24 Uhr fuhr ein 60-jähriger Automobilist auf der Hauptstrasse von Teufen in Richtung Lustmühle. Bei der Verzeigung beabsichtigte er in Richtung Stein auf die Steinerstrasse abzubiegen. Dabei kam es mit einem entgegenkommenden Fahrrad zu einer Kollision.

Der 54-jährige Fahrradfahrer kam zu Fall und verletzte sich. Er wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in Spital überführt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2'000 Franken.

Quelle: KaPo AR