Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Unfall in Oberägeri ZG - Alkoholisiert Abhang hinuntergerutscht

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Oberägeri ZG - Alkoholisiert Abhang hinuntergerutscht
Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Bildquelle: Polizei Zug)

Am Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher war dabei alkoholisiert am Steuer.

Bussen- und Strafenkatalog für Fahren in angetrunkenem Zustand

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend ( 9. Februar 2024), um 22:30 Uhr, auf der Schornenrainstrasse in Oberägeri, Höhe Gütschberg. Ein 37-jähriger Fahrzeuglenker fuhr von Unterägeri herkommend in Richtung Sattel, als er gemäss eigenen Angaben mit einem Schacht am Strassenrand kollidierte und ins Schleudern geriet. In der Folge kam das Auto von der Strasse ab, rutschte einen Abhang hinunter und wurde nach ein paar Metern von Bäumen gestoppt.
Der 37-Jährige konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, liess sich von der Unfallörtlichkeit abholen und kam später mit seinem Zweitauto zurück zur Unfallstelle. Das aufgebotene Abschleppunternehmen informierte schliesslich die Polizei.
Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Fahrzeug musste von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.
Die beim Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0. 35 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Weiter muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
Quelle der Polizei News heute: Polizei Zug

Kategorien:

Zug
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug
Unfall in Oberägeri ZG - Alkoholisiert Abhang hinuntergerutscht