Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Unfall in Oftringen AG – Auto fährt frontal in Fahrrad

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Fahrrad ist unter der Seite eines parkenden Autos auf einer asphaltierten Straße eingeklemmt. Das Vorderrad und der Lenker des Fahrrads sind sichtbar.
Das Fahrrad blieb unter dem Pkw eingeklemmt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitagnachmittag, 19. Juni 2026, ist eine Autofahrerin in Oftringen frontal mit einem Fahrrad kollidiert und hat dieses überfahren. Die Velofahrerin konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten und wurde dabei nur leicht am Bein verletzt.

Am Freitagnachmittag war eine 56-jährige Fahrradfahrerin auf der Feldstrasse von Oftringen kommend unterwegs. Ihr kam eine 42-jährige Automobilistin mit einem Land Rover entgegen. Dabei bemerkte die Fahrradfahrerin, dass die Automobilistin direkt auf sie zufuhr. Deshalb hielt sie an.
Ein grauer Range Rover steht auf einer Straße, wobei ein Fahrrad unter dem Fahrzeug liegt. Der Kofferraum ist geöffnet.
Ein Range Rover kollidierte auf der Feldstrasse mit dem Fahrrad einer 56-jährigen Radfahrerin (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Da die Automobilistin weiterhin frontal auf sie zufuhr, sprang die 56-Jährige von ihrem Fahrrad zur Seite. Anschliessend kollidierte die Automobilistin frontal mit dem Fahrrad und fuhr darüber. Durch den Sprung verletzte sich die Fahrradfahrerin am Bein.
Ein Auto parkt am Rande einer Landstraße, umgeben von Feldern und Bäumen bei klarem Himmel.
Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Warum die Autofahrerin die ihr entgegenkommende Fahrradfahrerin nicht gesehen hat, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Automobilistin wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau
Unfall in Oftringen AG – Auto fährt frontal in Fahrrad