Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Unfall in Rothenthurm SZ – Zwei Töfffahrer nach Kollision schwer verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Rothenthurm SZ – Zwei Töfffahrer nach Kollision schwer verletzt
Die beiden Motorradfahrer wurden bei der Kollision erheblich verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Heute Samstag, 19. Juli 2025, ist es in Rothenthurm zu einem heftigen Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern gekommen. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierten die beiden Motorräder bei einer Bahngleisüberführung frontal miteinander. Die beiden Fahrer mussten mit erheblichen Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

Ein 35-jähriger Motorradlenker fuhr um 14:50 Uhr von Sattel auf der Hauptstrasse H8 in Richtung Rothenthurm. Zur gleichen Zeit fuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der Hauptstrasse H8 in die Gegenrichtung.
Aus bislang unbekannten Gründen kam es bei der Bahngleisüberführung in Rothenthurm zu einer Frontalkollision zwischen den Motorrädern. Beide Fahrer wurden dabei erheblich verletzt und mit dem Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht.
Für die Unfallaufnahme, Bergungsarbeiten und die Reinigung der Fahrbahn musste die Hauptstrasse H8 zwischen Sattel und Rothenthurm für rund vier Stunden gesperrt werden.
Neben der Kantonspolizei Schwyz standen der Rettungsdienst, die Feuerwehren Rothenthurm, Sattel und Oberägeri, der Unterhaltsdienst des Kantons Schwyz und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ

Kategorien:

Schwyz
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schwyz