Der Unfall ereignete sich am Freitag, 25. Oktober 2024, kurz nach 12.30 Uhr auf der Mohrentalstrasse bei Rottenschwil. In Richtung Hermetschwil-Staffeln fahrend kam der Muldenkipper rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die grasbewachsene Böschung. Im weichen Untergrund sanken die Räder ein, wodurch das schwere Fahrzeug ausser Kontrolle geriet. Schleudernd überquerte er die Strasse, kippte auf die Seite und blieb schliesslich in der angrenzenden Wiese liegen.
Der 55-jährige Fahrer konnte die Kabine selbständig verlassen und blieb unverletzt. Eine Ambulanz untersuchte ihn vorsorglich. Am Fahrzeug entstand grosser Schaden.
Die aus Kies und Geröll bestehende Ladung wurde grossflächig auf der Strasse verstreut und machte diese unpassierbar. Die Feuerwehr leitet den Verkehr um. Zudem ist die Feuerwehr im Einsatz, weil Diesel auslief und im Erdreich versickerte. Die Bergung von Fahrzeug und Ladung ist angelaufen. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG