Beide Autos wurden beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Am Freitag (03.04.2026) sind bei einem Verkehrsunfall in Schnottwil zwei Personen leicht verletzt worden.
Am Freitag, 3. April 2026, kurz nach 9 Uhr, beabsichtigte ein Automobilist in Schnottwil, von der Diessbachstrasse herkommend, die Kreuzung Diessbachstrasse/Bürenstrasse, geradeaus zu überqueren. Mutmasslich aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit übersah er dabei ein vortrittsberechtigtes Auto, welches auf der Bürenstrasse unterwegs war.

Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Dadurch kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurden der Lenker und der Mitfahrer im vortrittsberechtigten Auto leicht verletzt.
Beide wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die am Unfall beteiligten Autos mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO


