Polizeiticker Solothurn

Unfall in Solothurn - Auffahrkollision mit drei Fahrzeugen

Kollision zwischen drei Fahrzeugen
Kollision zwischen drei Fahrzeugen (Bildquelle: Kapo SO)

Auf der Weissensteinstrasse kam es in Solothurn am frühen Freitagabend, 09.06.2023, zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos. Niemand wurde ernsthaft verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Freitag, 9. Juni 2023, um 17 Uhr, kam es auf der Weissensteinstrasse in Solothurn zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos. Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 79-jährige Automobilistin in Richtung Langendorf unterwegs und bemerkte im Bereich Einmündung Langendorfstrasse den stockenden Verkehr zu spät.

Stockenden Verkehr zu spät bemerkt
Stockenden Verkehr zu spät bemerkt (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)
Niemand wurde ernst verletzt
Niemand wurde ernst verletzt (Bildquelle: Kapo SO)
Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

In der Folge prallte ihr Fahrzeug in das Heck eines voranfahrenden Autos, worauf es zu einer Folgekollision kam. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand. Die mutmassliche Unfallverursacherin wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Ihr Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Die Weissensteinstrasse war im Bereich des Unfallortes während rund eineinhalb Stunden nur wechselseitig befahrbar.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO