Polizeiticker Zug

Brand heute in Baar ZG - Glimmbrand in einer Matratze

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Polizei Zug)

In einer Matratze ist heute, 10.06.2023, ein Glimmbrand entstanden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Niemand wurde verletzt.

In der Nacht auf Samstag (10. Juni 2023), kurz vor 03:00 Uhr, meldete ein Anwohner der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei, dass er im Quartier «Eggried» in Allenwinden (Gemeinde Baar), einen Rauchgeruch wahrnehme.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten diese den Rauchgeruch ebenfalls fest, sahen aber kein offenes Feuer. Schliesslich konnten sie das Brandobjekt, eine Einliegerwohnung, ausfindig machen.

Wie sich herausstellte, ist in einer nicht mehr verwendeten und deponierten Matratze ein Glimmbrand entstanden. Durch die Feuerwehr Baar wurde die Matratze ins Freie gebracht und gelöscht. Der 26-jährige Bewohner der Einliegerwohnung blieb unverletzt.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen dürfte eine eingebaute Bodenlampe den Glimmbrand ausgelöst haben. Weitere Ermittlungen werden durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei getätigt.

Im Einsatz standen 20 Angehörige der Feuerwehr Baar sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspekto-rats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei Zug