Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Unfall in St. Gallen – Auto kracht in Gegenverkehr

06.05.2026 | 12:33

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zu sehen sind zwei beschädigte Autos nach einem Unfall auf einer zweispurigen Straße. Ein Rettungsfahrzeug ist im Hintergrund zu erkennen.

Ein 27-jähriger Autofahrer verursachte auf der Appenzeller Strasse mehrere Kollisionen (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Dienstagabend, 5. Mai 2026, kollidierte ein 27-jähriger Autofahrer auf der Appenzeller Strasse mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Zwei Personen wurden verletzt, die Polizei stufte den Unfallverursacher als fahrunfähig ein.

Am Dienstagabend kurz nach 17.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autofahrer auf der Appenzeller Strasse stadtauswärts. Dieser geriet aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 30-Jährigen gelenkt wurde. Anschliessend setzte der 27-Jährige seine Fahrt auf der Gegenfahrbahn fort.
Zwei Autos sind auf einer Straße in einem Verkehrsunfall verwickelt, nahe einem großen Gebäude. Personen stehen am Straßenrand und beobachten die Szene.

Zwei beschädigte Autos nach dem Unfall (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Ein entgegenkommender 33-jähriger Autofahrer bemerkte dies und versuchte auszuweichen. Dabei kam es zu einer weiteren Kollision. Danach blieb der 27-jährige Autofahrer stehen. Die Einsatzkräfte stuften ihn als fahrunfähig ein und ordneten eine Blut- und Urinprobe an.
Ein silbernes Auto mit deutlichem Frontschaden steht auf einer Straße. Teile der Stoßstange liegen auf dem Boden.

Auto mit Frontschaden (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Der 27-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Der 30-jährige Beteiligte wurde ebenfalls leicht verletzt, suchte jedoch selbst medizinische Betreuung auf.
Das Bild zeigt ein graues Auto mit sichtbaren Dellen und Kratzern auf der rechten Seite. Es ist auf einer Straße geparkt, und im Hintergrund sind andere Fahrzeuge sichtbar.

Beschädigtes graues Auto (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalls musste die Appenzeller Strasse zwischen Biderstrasse und Heinrichsbadstrasse komplett gesperrt werden.
Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen. Gegen 19.30 Uhr konnte die Strasse wieder freigegeben werden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Unfall in St. Gallen – Auto kracht in Gegenverkehr