Polizeiticker Zug

Unfall in Unterägeri ZG - Frau von Auto angefahren und auf ihr Kind gestürzt

Hier kam es zu dem Unfall
Hier kam es zu dem Unfall (Bildquelle: Polizei Zug)

Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens wurde eine Frau von einem Auto angefahren. Sie stürzte und fiel unglücklich auf ihren Sohn, wodurch dieser verletzt wurde. Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend (7. November 2023), kurz vor 17:30 Uhr, auf der Seestrasse in Unterägeri. Eine 33-jährige Fussgängerin lief zusammen mit ihrem 4-jährigen Sohn über den dortigen Fussgängerstreifen. Dabei wurden die beiden von einem 47-jährigen Autofahrer übersehen und die Mutter vom Fahrzeug erfasst.

Durch den Aufprall kam die Frau zu Fall und stürzte dabei auf ihren Sohn. Der vierjährige Knabe und seine 33-jährige Mutter wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Während der Patientenbergung und der Unfallaufnahme musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei Zug