Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Unfall in Vaduz FL – E-Scooter-Fahrer nach Kollision verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Vaduz FL –  E-Scooter-Fahrer nach Kollision verletzt
Symbolbild (Bildquelle: Niklas Morberg (CC BY-NC 2.0))

Am Mittwoch, 14.06.2023, kam es in Vaduz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gestern ,gegen 17:45 Uhr, fuhr ein Automobilist auf der Lettstrasse in westliche Richtung. Um ein Wendemanöver durchzuführen, fuhr er auf einen Parkplatz. Als er anschliessend das Trottoir befuhr, kollidierte er mit einem von rechts kommenden E-Scooter-Fahrer. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Schaden.
Der verwendete E-Scooter entsprach nicht den Vorschriften, da dieser schneller als 20 km/h läuft. Sehen Sie dazu die Richtlinien in unserem „Leitfaden E-Bike“: https://www.landespolizei.li/praevention/verkehrspraevention
Quelle der Polizeimeldung: LPFL

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fuerstentum-liechtenstein