Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Unfall in Vaduz FL – E-Scooter-Fahrer nach Kollision verletzt

Canton Icon

Unfall in Vaduz FL – E-Scooter-Fahrer nach Kollision verletzt

15.06.2023 | 13:08

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Vaduz FL –  E-Scooter-Fahrer nach Kollision verletzt

Symbolbild (Bildquelle: Niklas Morberg (CC BY-NC 2.0))

Am Mittwoch, 14.06.2023, kam es in Vaduz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gestern ,gegen 17:45 Uhr, fuhr ein Automobilist auf der Lettstrasse in westliche Richtung. Um ein Wendemanöver durchzuführen, fuhr er auf einen Parkplatz. Als er anschliessend das Trottoir befuhr, kollidierte er mit einem von rechts kommenden E-Scooter-Fahrer. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Schaden.
Der verwendete E-Scooter entsprach nicht den Vorschriften, da dieser schneller als 20 km/h läuft. Sehen Sie dazu die Richtlinien in unserem „Leitfaden E-Bike“: https://www.landespolizei.li/praevention/verkehrspraevention
Quelle der Polizeimeldung: LPFL

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: fuerstentum-liechtenstein