Fribourg

Unfall in Villars-sous-Mont FR – Frau schwer verletzt

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital gebracht.
Die Fahrerin wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Am Samstag, 19. Juli 2025, kam es in Villars-sous-Mont zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Eine 39-jährige Autofahrerin wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen. Der Strassen- und Bahnverkehr war mehrere Stunden gesperrt.

Am Samstag, 19. Juli 2025, gegen 7.45 Uhr, war eine 39-jährige Autofahrerin auf der Route de l'Intyamon von Enney in Richtung Villars-sous-Mont unterwegs.

In einer Rechtskurve kam sie aus noch ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahn und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Ein Krankenwagen, ein Rega-Hubschrauber, die Feuerwehr des Bataillons Süd und Polizeipatrouillen wurden zum Unfallort gerufen.

Die schwer verletzte Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber in ein Spital gebracht. Der 45-jährige Lkw-Fahrer wurde vom psychosozialen Notfallteam (EMUPS) betreut.

Die Unfalltechnische Gruppe (GTA) der Kantonspolizei nahm einen technischen Bericht auf.

Der Strassen- und Bahnverkehr wurde für vier Stunden unterbrochen und eine Umleitung eingerichtet.

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Freiburg