Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Unfall in Wassen UR - 50 Meter einen Abhang hinuntergestürzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Wassen UR - 50 Meter einen Abhang hinuntergestürzt
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Ein Autofahrer zog sich gestern bei einem Unfall erhebliche Verletzungen zu. Am Auto entstand Totalschaden.

Am Freitag, 20. Oktober 2023, kurz nach 11.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Berner Kontrollschildern auf der Sustenstrasse in Richtung Wassen. Im Bereich Schwahaltenrain verlor der 54-Jährige aus derzeit unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug, welches infolgedessen rund 50 Meter den Abhang hinunterstürzte. Dabei verletzte er sich erheblich und musste mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt werden.
Das Fahrzeug erlitt bei diesem Unfall Totalschaden. Der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme musste die Sustenstrasse für rund 40 Minuten gesperrt werden.
Im Einsatz standen das Amt für Umwelt, die Feuerwehr Wassen, die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, der Unterhaltsdienst der Baudirektion Uri, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo UR

Kategorien:

Uri
Unfälle
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
uri