Polizeiticker Zug

Unfall Neuheim ZG - BMW landet in der Sihl

Mit dem BMW im Fluss gelandet.
Mit dem BMW im Fluss gelandet. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Autofahrer hat in Neuheim ZG die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in der Sihl gelandet. Er und seine Beifahrerin mussten zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt, wie es zum Unfall kam.

Am Donnerstagabend (25. Mai 2023), um 18:45 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer auf der Sihl-bruggstrasse von Sihlbrugg kommend Richtung Neuheim. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn, kam von der Strasse ab und landete mit der Fahrzeugfront in der Sihl.

Der Unfallverursacher und seine 17-jährige Beifahrerin konnten das Auto selbstständig verlassen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden sie mit leichten Verletzungen durch den Rettungs-dienst Zug zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Der Pikett-Staatsanwalt ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinprobe im Spital an. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Das Unfallfahrzeug musste mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden. In dieser Zeit war die Sihlbruggstrasse nur einspurig befahrbar. Durch die Feuerwehr Neuheim wurde ein Verkehrsdienst betrieben. Weiter hat die Stützpunktfeuerwehr der Stadt Zug (FFZ) in der Sihl eine provisorische Oelsperre errichtet.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Neuheim und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Quelle: Zuger Polizei