Thema: Neuheim

04.10.2023 | 16:33

Neuheim ZG - 7-jähriges Kind von Lieferwagen angefahren und erheblich verletzt

Ein Kind ist unvermittelt auf die Strasse gelaufen und von einem Lieferwagen erfasst worden. Die 7-Jährige wurde verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

02.10.2023 | 16:56

Neuheim/Walchwil ZG - Nach Unfall auf einem Friedhofplatz gelandet

Auf der Baarerstrasse in Neuheim verunfallte ein Motorradfahrer. Er wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen. Gleichzeitig stürzte in Walchwil eine Frau mit ihrem Auto drei Meter in die ...

22.09.2023 | 11:31

Neuheim ZG - Totalschaden nach Wildunfall

Am 20. September 2023 kam es zu einer Kollision mit einem Hirsch. Am Auto entstand Totalschaden. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

26.05.2023 | 09:53

Unfall Neuheim ZG - BMW landet in der Sihl

Ein Autofahrer hat in Neuheim ZG die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in der Sihl gelandet. Er und seine Beifahrerin mussten zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Die Polizei ermi...

25.05.2023 | 13:36

Neuheim ZG - Hund nach Bissattacke eingeschläfert

Am Samstag 20.05.2023 wurde ein 9-Jähriger mehrmals von einem Hund gebissen. Das Tier wurde jetzt eingeschläfert.

21.05.2023 | 10:10

Neuheim ZG - Hund beisst 9-jährigem Kind in Genitalien und mehrfach ins Gesicht

Ein 9-jähriger Knabe am gestrigen Samstag 20.05.2023 wurde mehrmals von einem Hund gebissen. Mit Gesichtsverletzungen wurde das Kind mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

02.04.2023 | 11:40

Neuheim ZG - Grosser Sachschaden nach Brand im Dachstock

Ein Feuer ist heute in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. Der Schaden am Gebäude ist gross.

08.03.2023 | 16:56

Neuheim ZG - Gewässerverschmutzung durch Milch

Mehrere Hundert Liter Milch haben den Sarbach in der Gemeinde Neuheim verschmutzt. Zu einem Fischsterben ist es nicht gekommen. Die Untersuchungen nach dem Verursacher sind im Gang.

13.01.2023 | 12:36

Neuheim ZG – Streifkollision zwischen Linienbus und Auto

Im Feierabendverkehr ist es zu einer Streifkollision zwischen einem Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe und einem Auto gekommen. Verletzt wurde niemand.

14.09.2022 | 18:09

Neuheim ZG - Brand in einem Schopf

Ein Schopf hat in den Morgenstunden gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

03.06.2022 | 15:03

Neuheim ZG – Mann bei Arbeitsunfall erheblich verletzt

Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle von einer Leiter gestürzt und hat sich verletzt.

14.02.2022 | 14:30

Neuheim ZG – Streifkollision führt zur Strassensperrung

Ein Lieferwagen ist mit einem Lastwagen kollidiert. Die beiden Lenker verletzten sich. Die Sihlbruggstrasse musste vorübergehend gesperrt werden.

14.01.2022 | 15:05

Neuheim ZG – Betäubungsmittel gefunden – Besitzer festgenommen

In einer Wohnung haben Einsatzkräfte mehrere Behälter mit Marihuana und Haschisch sichergestellt. Der 39-​jährige Besitzer muss sich vor der Justiz verantworten.  

29.11.2021 | 09:58

Neuheim und Walchwil ZG – Mit Sommerreifen verunfallt

Ein Lieferwagen und ein Auto sind mit Sommerreifen bei winterlichen Strassenverhältnissen verunfallt. Es blieb bei Sachschaden.

29.10.2021 | 09:30

Neuheim ZG - Achsbruch bei überladenem Lieferwagen

Bei einem Lieferwagen ist während der Fahrt die Vorderachse gebrochen. Das Fahrzeug war massiv überladen und die Ladung ungenügend gesichert. Der Lenker wird verzeigt.

15.10.2021 | 16:04

Neuheim ZG – Zwei verletzte Personen und zweimal Totalschaden

Zwischen Baar und Neuheim ist es zu einer massiven Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Die beiden Lenkerinnen wurden erheblich verletzt.

21.06.2021 | 22:08

Heftige Gewitterfront mit Hagel zog über den Kanton Zug

Über 200 Meldungen sind bei der Einsatzleitzentrale nach einem heftigen Hagelschauer eingegangen. Polizei und Feuerwehr waren gefordert. Personen wurden keine verletzt.

15.02.2021 | 16:31

Baar ZG - Kontrolle über Opel Corsa verloren

Auf der Neuheimerstrasse in Baar ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Autolenkerin musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Sie wurde leicht verletzt.

15.02.2021 | 11:15

Neuheim ZG - Alkoholisiert in Polizeifahrzeug gefahren

In der Nacht auf Sonntag fuhr ein alkoholisierter Autofahrer in ein ziviles Polizeifahrzeug. Der Sachschaden ist gering, jedoch sind beim Lenker Alkoholsymptome festgestellt worden.