Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Unfall Rorschach SG – Zusammenstoss aufgrund Stopp-Missachtung

Unfallfahrzeug in Rorschach SG
Unfallfahrzeug in Rorschach SG (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am heutigen Donnerstagabend (08.07.2021), um kurz nach 20:20 Uhr, ist es auf der Industriestrasse zu einem Zusammenstoss zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden eine Mitfahrerin und ein Mitfahrer aus je einem der Autos leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Spitäler gebracht.

Eine 20-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto und einer Mitfahrerin vom Bahnhof Rorschach auf der Löwenstrasse in Richtung Goldach. Gleichzeitig fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Auto und einem Mitfahrer auf der Industriestrasse in Richtung Pestalozzistrasse.

Auf der Höhe Verzweigung Löwenstrasse und Industriestrasse kam es aufgrund der Missachtung des Stopp-Signals zur seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Autos. Dabei wurden die Mitfahrerin und der Mitfahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Spitäler gebracht. An den Autos entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.