St.Gallen

Unfall Steinach SG - 84-Jähriger musste nach Kollision Blut- und Urinprobe abgeben

In Steinahc SG hat ein fahrunfähiger Autofahrer einen Unfall verursacht. (Symbolbild)
In Steinahc SG hat ein fahrunfähiger Autofahrer einen Unfall verursacht. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Gestern Samstag 20.05.2023 um 16.45 Uhr musste die Kantonspolizei St. Gallen zu einem Unfall nach Steinach SG an die Hauptstrasse ausrücken. Ein Unfallbeteiligter wurde für fahrunfähig befunden.

Am Samstag (20.05.2023), kurz vor 16:45 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein beteiligter 84-jähriger Autofahrer wurde für fahrunfähig befunden. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Eine 34-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Rorschach her die Hauptstrasse entlang in Richtung Arbon. Gleichzeitig fuhr ein 84-jähriger Mann mit seinem Auto von der Gassa unvermittelt in die vortrittsberechtigte Hauptstrasse ein.

Die 34-Jährige versuchte noch zu bremsen und auszuweichen. Dennoch kam es zum Zusammenprall zwischen den beiden Autos. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 84-Jährigen als fahrunfähig ein.

Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG