Thurgau

Unfall Wängi TG - Hauptstrasse musste nach heftiger Kollision gesperrt werden

Bei Wängi hat sich gestern Freitag eine heftige Kollision ereignet.
Bei Wängi hat sich gestern Freitag eine heftige Kollision ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kapo TG ist am gestrigen Freitagabend 12.05.2023 zu einem Unfall nach Wängi an der Hauptstrasse ausgerückt. Ein Autofahrer übersah ein entgegenkommendes Auto und verursachte eine heftige Kollision. Die Hauptstrasse musste für den Verkehr gesperrt werden. Eine Person wurde dabei verletzt.

Bei der Kollision zwischen zwei Autos wurde am Freitagabend in Wängi ein Mann mittelschwer verletzt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 58-jähriger Autofahrer war gegen 18 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Wängi unterwegs und wollte nach links in die Anetswilerstrasse einbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah er dabei das entgegenkommende Auto eines 59-Jährigen.

Der 59-jährige Mann wurde mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der zweite Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.

Die Hauptstrasse musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten während eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Münchwilen erstellte eine Umleitung.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau