Luzern

Unfalldrama in Hasle LU - 6-jähriges Mädchen von Lieferwagen erfasst und verletzt

In Hasle hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kind musste von einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. (Symbolbild)
In Hasle hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kind musste von einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, hat sich am gestrigen Montag 17.04.2023 um 15:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 6-jährigen Mädchen auf den Inlineskates und einem Lieferwagen in Hasle ereignet. Ein Rettungshelikopter musste das Kind ins Spital fliegen.

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Oeschtorstrasse in Hasle ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Lieferwagen und ein Kind, welches mit Inlineskates und einer Begleitperson unterwegs war. Das 6-jährige Mädchen erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Montag, 17. April 2023, ca. 15:10 Uhr fuhr ein Lieferwagenlenker in Hasle rückwärts von einem Vorplatz auf die Oeschtorstrasse. Dabei übersah er ein Mädchen, welches auf Inlineskates mit einer Begleitperson unterwegs war. Das 6-jährige Mädchen erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Begleitperson wurde leicht verletzt.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Quelle: Luzerner Polizei