Aargau

Wettingen AG - Zwei Bewohner bemerkten Rauch und schlugen Alarm

In Wettingen brannte es in einer Massagepraxis. (Symbolbilder)
In Wettingen brannte es in einer Massagepraxis. (Symbolbilder) (Bildquelle: Polizei)

In einer Massagepraxis brach während der Nacht ein Brand aus. Von Hausbewohnern entdeckt und gemeldet, konnte die Feuerwehr die Ausbreitung verhindern. Trotzdem entstand grosser Schaden.

Betroffen war ein älteres Wohn- und Geschäftshaus an der Seminarstrasse in Wettingen. Zwei Bewohner waren am heutigen Dienstag, 18. April 2023, kurz nach 3.30 Uhr noch wach, als sie Rauch rochen.

Sie schauten nach und erkannten, dass der Qualm vom Erdgeschoss kam, wo eine Massagepraxis einquartiert ist. Beherzt schlugen die beiden die Türe ein, wobei ihnen dichter Rauch entgegenschlug. Im Innern sahen die Männer auch Flammen und alarmierten sofort die Feuerwehr. Diese konnte den Brand in der Folge löschen.

In der Zwischenzeit hatten sich die übrigen Bewohner des Hauses vorsorglich ins Freie begeben. Alle blieben unverletzt.

Der Brand zog die Räume der Massagepraxis stark in Mitleidenschaft. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken.

Als Brandursache steht eine Fahrlässigkeit im Vordergrund. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau