Alle News zum Coronavirus
Zürich

Unglück in Altikon ZH – Landwirt mit Traktor tödlich verunfallt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Traktor ist am Samstag (6.11.2021) in Altikon ein Landwirt tödlich verunfallt.

Am Sonntagmittag ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in einem Wald in Altikon ein lebloser Mann gefunden worden sei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 74-jährigen Mannes feststellen.

Gemäss ersten Erkenntnissen fiel der Mann am Tag zuvor beim Holztransport im Wald aus ungeklärten Gründen von einem kabinenlosen Traktor und verstarb an der Unfallstelle. Der genaue Hergang wird untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsdienst mit Notarzt, die Feuerwehr Thurtal Süd und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH