Polizeiticker Zug

Unterägeri ZG - 6-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall
Tödlicher Unfall (Bildquelle: Zuger Polizei)

In einer Zufahrt zu einer Liegenschaft kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind. Obwohl schnell medizinische Hilfe vor Ort war, verstarb der Knabe noch auf der Unfallstelle.

Am Donnerstagnachmittag (4. April 2024), um 16:30 Uhr, ist es in einer Zufahrt zu einer Liegenschaft im Zentrum der Gemeinde Unterägeri zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Der 6-jährige Knabe erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz rascher medizinischer Hilfe, auf der Unfallstelle verstarb. Die Klärung der Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin Zürich vorgenommen.

Die Umstände sowie der genaue Unfallhergang werden durch die Zuger Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug untersucht. Für eine umfassende Spurensicherung rückten der Kriminaltechnische Dienst sowie die Drohnengruppe der Zuger Polizei aus.

Die Angehörigen des verstorbenen Knaben, die Ersthelfer sowie die Einsatzkräfte wurden vor Ort durch das Care-Team Zug sowie die polizeiliche Fachgruppe «Peer» betreut.

Die Zugerstrasse musste während dem ganzen Einsatz im Bereich der Unfallstelle einstreifig gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde ein Verkehrsdienst betrieben.

Neben zahlreichen Einsatzkräften der Zuger Polizei standen der Pikett-Staatsanwalt, der Rettungsdienst Zug mit mehreren Mitarbeitenden, die First-Responder Ägerital, die Feuerwehr Unterägeri, die Rega sowie das Care-Team Zug im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug