Aargau

Unterentfelden AG – Heckenbrand verläuft glimpflich

Heckenbrand verläuft glimpflich
Heckenbrand verläuft glimpflich (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstagabend geriet in Unterentfelden eine Hecke in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen auf weitere Objekte verhindert. Die Brandursache ist unklar. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in mittlerer Höhe.

Am Samstagabend, kurz nach 21:30 Uhr, gingen beim Feuerwehrnotruf mehrere Meldungen über einen Heckenbrand am Moosackerweg in Unterentfelden ein. Umgehend rückten die Feuerwehr Entfelden-Muhen sowie die Polizei und die Sanität vor Ort aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich die Hecke in Vollbrand. Die Feuerwehr, welche mit einem Grossaufgebot vor Ort war, brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf weitere Objekte und Häuser wurde dadurch verhindert.

Heckenbrand verläuft glimpflich
Heckenbrand verläuft glimpflich (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Bewohnenden aus den nahegelegenen Häusern wurden vorsorglich evakuiert. Nach den abgeschlossenen Löscharbeiten konnten sie wieder in ihre Häuser zurück. Beim Brand wurde niemand verletzt. An der Hecke entstand Sachschaden in mittlerer Höhe. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Aufklärung der genauen Brandursache aufgenommen. Nebst der Feuerwehr Entfelden-Muhen standen mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Aarau sowie der Kantonspolizei Aargau im Einsatz.

Quelle: Kapo AG