Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Autobrand in Urnäsch auf der Schwägalpstrecke

In Urnäsch im Kanton Appenzell-Ausserrhoden ist ein Auto in Brand geraten.
In Urnäsch im Kanton Appenzell-Ausserrhoden ist ein Auto in Brand geraten. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Dienstag, 30. August 2022, ist es auf der Schwägalpstrasse in Unräsch zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Am Auto entstand Totalschaden.

Ein Autofahrer lenkte gestern sein Auto kurz vor Mittag von Urnäsch in Richtung Schwägalp. Im Bereich Steinchräzeren stellten der Autofahrer und seine Fahrzeuginsassen im Fahrzeug Rauchgeruch wahr.

Der Autofahrer hielt an und bemerkte, dass im Bereich des Fahrzeughecks Feuer war. Die sofort alarmierte Feuerwehr Urnäsch konnte den Fahrzeugbrand löschen. Personen wurden keine verletzt.

Am Auto entstand Totalschaden. Es musste durch die aufgebotene Pikettgarage abtransportiert werden.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden