Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR – Motorradlenker gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Postauto

Der Motorradfahrer streifte das Postauto und verursachte Sachschäden.
Der Motorradfahrer streifte das Postauto und verursachte Sachschäden. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Sonntag, 22. Juni 2025, kam es am Abend zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Postauto. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde jedoch niemand. Die Feuerwehr unterstützte bei der Reinigung.

Ein 22-jähriger Motorradfahrer lenkte um 18.30 Uhr sein Töff von Urnäsch in Richtung Schwägalp. Ausgangs einer Rechtskurve im Bereich Steinfluh geriet der Zweiradfahrer über die Fahrbahnmitte und streifte das entgegenkommende Postauto.

Der Motorradfahrer und die Insassen des Postautos blieben unverletzt. Durch die Kollision wurden der Tank und Motoranbauteile des Motorrades beschädigt, weshalb Flüssigkeiten ausliefen.

Die Feuerwehr und eine Kanalreinigungsfirma mussten für die Reinigung der Strasse ausrücken.
Die Feuerwehr und eine Kanalreinigungsfirma mussten für die Reinigung der Strasse ausrücken. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Die Feuerwehr Urnäsch und eine private Kanalreinigungsfirma wurden für die Reinigung der Strasse und für das Absaugen der angrenzenden Schächte aufgeboten. Die Schäden am Motorrad und am Postauto werden auf mehrere Tausend Franken geschätzt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR