Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Raser im Mercedes mit 160 km/h auf der Strecke Richtung Schwägalp gestoppt!

In Urnäsch AR wurde gestern ein Raser im Mercedes gestoppt.
In Urnäsch AR wurde gestern ein Raser im Mercedes gestoppt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Montagnachmittag, 11. Oktober 2021, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Urnäsch eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei konnte ein Fahrzeuglenker angehalten werden, der mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Am gestrigen Montagnachmittag wurde durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden auf der Ausserortstrecke Urnäsch – Schwägalp eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Während der Kontrollzeit passierten 16 Fahrzeuglenker die Messstelle mit übersetzter Geschwindigkeit, 13 konnten im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden und 2 Lenker werden zur Anzeige gebracht.

Ein 55-jähriger Lenker im Mercedes passierte die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h. Damit überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der Toleranz um 75 km/h. Der verantwortliche Fahrzeuglenker konnte angehalten und befragt werden. Den Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde auf der Stelle abgenommen. Zudem wird er bei der Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kapo AR